+++ Update 28.08.20 Informationen zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs +++

28.08.2020

Die Hallen in Steinfurt wurden von der Stadt Steinfurt unter Berücksichtigung der eingereichten und vom Ordnungsamt genehmigten Hygienekonzepte der jeweiligen Vereine nun wieder freigegeben, sie laut Belegungsplan zu nutzen. Die Auflagen unterscheiden sich dabei von Halle zu Halle, Matten und Kästen dürfen jedoch nirgendwo benutzt werden. Grundsätzlich sind das gute Entwicklungen, die unsere Angebote deutlich erweitern.

Dennoch ist es derzeit nicht möglich, alles wieder anzubieten. Leider betrifft das vor allem die Jüngsten unserer Mitglieder. Das Eltern-Kind-Turnen sowie der FUNtasiesport für die 4-6jährigen kann derzeit noch nicht angeboten werden. Ohne Matten als Sicherungen können wir keine Aufbauten in der Halle machen und das Problem mit der permanenten Desinfektion ist äußerst prekär. Wir müssen die Änderungen der nächsten Corona-Schutzverordnung abwarten, die in der nächsten Woche herauskommt und dann neu über Konzepte entscheiden.

Wieder in den Sportbetrieb starten ab dem 31.08.2020:

Karate mit den bekannten Trainingszeiten sowie die Ballsportarten Handball, Basketball und Volleyball.

Badminton findet derzeit nur montags statt, es wird gerade geprüft, ob anstelle der Halle am Bagno eine andere Halle für das Mittwochstraining genutzt werden dann.

Die Rhythmik- und Tanzabteilung ist wieder mit allen Angeboten aktiv, ebenso wie Fechten, Leichtathletik, Turnen und Tischtennis.

Bogenschießen findet noch am Vereinsgelände in Borghorst statt.

Die Kurse sowie der Rehasport laufen, mit Ausnahme der Gruppe für Lungenerkrankungen und die komplette Wassergymnastik.

Bitte informieren Sie sich in der Geschäftsstelle im Einzelnen, gerade Neueinsteiger sollten sich bitte vorab hier melden. Jeder Sportler muss eine unterschriebene Einverständniserklärung mitbringen und sich bei jedem Training in eine Liste eintragen.

Dörte Michels, Vorsitzende TB Burgsteinfurt