+++ Update 21.08.20 Informationen zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs +++

21.08.2020

In dieser Woche sind wir ein Stück weitergekommen: die Hallen wurden grundsätzlich für die Nutzung der bisher genehmigten Sportangebote wieder freigegeben, bis auf die städtische Halle am Bagno (hier fehlt immer noch der Zylinder für die Eingangstür). Die Umkleiden und Duschen in den Kreishallen dürfen bis zum Ergebnis der Legionellenprüfung noch nicht benutzt werden.

Der Turnerbund hat jetzt für jede Halle ein Hygienekonzept vorgelegt, dass nun vom Ordnungsamt geprüft wird. Erst danach wird über eine weitere Öffnung der Belegungen entschieden.

Trotzdem starten in der nächsten Woche folgende Angebote:

Dienstags 17 – 18:30 Uhr Abenteuersport für 7-10jährige. Treffpunkt Kreishalle techn. Schulen, die Gruppe geht von dort ins Bagno oder auf einen Spielplatz

Donnerstags 16 – 17 Uhr Dance for Kids (4-6 Jahre) sowie 17:15 – 18:15 Dance for Kids (7-10 Jahre) mit Merle Böwering in der Villa Turnerbund

Dörte Michels, Vorsitzende TB Burgsteinfurt