+++ Update 13.08.20 Informationen zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs +++

13.08.2020

Liebe Mitglieder!

Die Sommerferien sind vorbei und alle warten darauf, wieder wie gewohnt ihren Sport ausüben zu können. Uns erreichen täglich viele Mails und Anrufe mit Fragen: wann geht es wieder los? Leider können wir heute, am 13.08.2020, keine konkreten Angaben machen, da uns noch die grundsätzliche Genehmigung seitens der Stadt fehlt sowie Aussagen zur Nutzung. Wir stehen im täglichen Kontakt mit den Verantwortlichen, so dass wir hoffentlich bald verbindliche Aussagen erhalten.

Die Abteilungen werden versuchen, einige Trainingseinheiten draußen durchzuführen, darüber werden die Teilnehmer separat informiert. Die Kurse und der Rehasport in der Villa Turnerbund sowie Zumba finden statt wie geplant.

**Für alle Angebote gelten nach wie vor die Hygienekonzepte und Auflagen laut Coronaschutzverordnung!**

Zur Hallensituation in Burgsteinfurt:

• In der Willibrordhalle werden derzeit Wartungsarbeiten (Elektronik) durchgeführt, die Halle bleibt mindestens bis zum 20.08.20 geschlossen.

• Die städtische Halle am Bagno hat eine neue Tür bekommen und der Schließzylinder ist noch nicht eingebaut. Daher steht die Grundreinigung hier noch aus. Derzeit ist nicht bekannt, wann die Halle wieder genutzt werden kann.

• In den Kreishallen Gartenstr. und techn. Schule muss eine Legionellenprüfung durchgeführt werden. Somit sind die sanitären Anlagen komplett geschlossen.

• Das Bad der Elisabethschule kann mindestens bis zu den Herbstferien nicht genutzt werden, daher fallen alle Wassergymnastikkurse aus.

Gerade jetzt müssen wir sehr vorsichtig vorgehen, um die Corona-Fallzahlen nicht wieder hochschnellen zu lassen. Wir bitten Sie alle noch um ein wenig Geduld, wir arbeiten mit Hochdruck an Lösungen und verbindlichen Aussagen.

Dörte Michels, Vorsitzende