Steinhart500: Informationen zur Anmeldung

09.06.2020

Liebe Läuferinnen und Läufer,

sicherlich fragt ihr euch in diesen verrückten Zeiten, ob der 9. Steinhart500 am 8. November durchgeführt wird oder nicht. Uns Sportlern fehlt ein Ziel für unser Training und da wäre diese langfristige Perspektive im Herbst natürlich passend.

Als Veranstalter einer großen Laufveranstaltung liegt es in unserer Verantwortung, dass ihr als Teilnehmer keinem gesundheitlichen Risiko ausgesetzt werdet oder durch eine Teilnahme ein gesundheitliches Risiko für eure Mitmenschen darstellt. Gleiches gilt natürlich für unsere zahlreichen Helfer, die Zuschauer und das Orgateam. Daher muss alles sorgfältig – in Absprache mit den Ämtern und Behörden - abgewogen werden. Die derzeitigen Lockerungen lassen jedoch hoffen, dass sich die Lage bis zum Herbst entspannt hat und wir euch wieder ein tolles Event über die bekannten Streckenlängen bieten können.

Das Orgateam arbeitet an den Vorbereitungen, von unserer Seite aus läuft alles nach Plan. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie evtl. Abstandsauflagen umgesetzt, Stellen mit Begegnungsverkehr vermieden und Reibungspunkte entschärft werden können.

Allerdings bitten wir um Verständnis, dass wir die Anmeldung derzeit noch nicht öffnen. Als Zeitpunkt haben wir uns Mitte August gesetzt, bis dahin ist sicherlich schon einiges klarer. Wir halten euch über die sozialen Medien „auf Stand“ und hoffen, dass ihr alle gesund bleibt und den wunderbaren Laufsport durchführen könnt.

Euer Steinhart500-Orgateam

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

1 Sparkasse

Sponsoren

  • vorgerd-neu
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord