Westdeutsche Meisterschaften in Essen

06.02.2023
harmsen-und-shevnin

Am Wochenende (4./5. Februar 2023) fanden die Westdeutschen Meisterschaften u.a. in der Altersklasse „Jugend unter 15“ statt.

Gleich zwei Talente des TB Burgsteinfurt hatten sich für die vom TUSEM Essen im Herzen des Ruhrgebietes organisierte Endrunde qualifiziert.

Jonas Harmsen stand bei den Jungen U 15 und Diana Shevnin in der Klasse Mädchen U 15 an den Tischen. Es wurde in jeweils acht 4er Gruppen gespielt, wobei sich die ersten beiden Spieler/-innen für die Endrunde qualifizierten. Diana Shevnin kam bei den Mädchen mit einer Bilanz von 3:0 Siegen ungeschlagen durch die Gruppenphase, musste sich aber im Achtelfinale einer heute glücklicheren Gegnerin geschlagen geben. Bei den Jungen zeigte Jonas Harmsen in der Gruppenphase ebenfalls tolle Leistungen, konnte sich aber mit einer Bilanz von 1:2 Siegen nicht für die Endrunde qualifizieren.

Eine tolle Visitenkarte für die Tischtennisabteilung des TB Burgsteinfurt, dass sich wieder Nachwuchskräfte zu den besten Spielern ihrer Altersklasse zählen dürfen.

Fotos: Westdeutscher Tischtennis-Verband e.V. - WTTV