+++ Update 29.05.20 Informationen zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs +++

29.05.2020

Es geht weiter mit dem Sport! Folgende Angebote beginnen nach den Pfingstferien:

- Handballtraining Donnerstag 17 – 22 Uhr, die entsprechenden Gruppen sind informiert

- Balletttraining ab Freitag, dem 5. Juni 17 – 18:30 Uhr sowie Dienstag ab dem 9. Juni, Grade III und Intermediate, die Teilnehmerinnen werden informiert.

+++ Update 22.05.20 Informationen zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs +++

In dieser Woche beginnen auch die Kurse

- „Bodyfit“ und „Rund um Fit“ mit Michaela Scheiper

ab Donnerstag, dem 28. Mai. Die Teilnehmer treffen sich zu den gewohnten Zeiten vor der Villa Turnerbund, je nach Teilnehmerzahl findet der Kurs im Martin-Luther-Haus statt.

Die Abstands- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden. Bitte eine eigene Matte mitbringen, wenn vorhanden, sowie ein großes Saunahandtuch und die Einverständniserklärung.

Sobald es weitere Änderungen gibt, werden wir diese hier veröffentlichen! Wir danken allen unseren Mitgliedern und Teilnehmern für Ihr Verständnis und Ihre Geduld bei der Umsetzung der ganzen Auflagen. Für uns alle ist diese Situation neu, aber die Rückmeldungen sind überwiegend positiv.

Sehr bedauerlich ist die Situation derzeit noch mit den Sportangeboten für unsere Jüngsten, die uns besonders am Herzen liegen! Wir versuchen unser Möglichstes, auch diese Angebote wieder zum Laufen zu bringen, sobald weitere Hallen geöffnet sind und es Konzepte für die Durchführung gibt.

+++ Update 25. Mai 2020 +++

Weitere Sportangebote können ab dem 25. Mai 2020 mit dem Training beginnen, da die Arnoldinum Halle und die Kreishalle freigegeben wurden:

- Fechttraining zu gewohnten Zeiten in der Kreishalle

- Tischtennistraining der Schüler, die in Mannschaften spielen (die Teilnehmer sind informiert) sowie Erwachsene in der Kreishalle

- Leichtathletik: die Altersklassen U 14 und älter im Stadion

- Basketball: beide Gruppen treffen sich jeweils um schon um 18 Uhr an den gewohnten Hallen, machen jedoch Outdoortraining

- Hip Hop: die Gruppen von Harun Celik, Dienstag abweichend im Spiegelsaal Arnoldinum.

- Orientalischer Tanz: die Erwachsenen um Anke Wolke, Spiegelsaal Arnoldinum

- Dance Mix: ab 13 Jahre mit Melanie Rau im Spiegelsaal Arnoldinum

Das Angebot von Michaela Scheiper "Power Fitness" kann leider derzeit noch nicht stattfinden, da die Halle des Arnoldinums für den Verein Breitensport Burgsteinfurt reserviert ist.

+ + + Udate 15. Mai 2020 + + +

Ab dem 18. Mai werden weitere Angebote folgen. Die Teilnehmer der Kurse sind informiert, Bitte haben Sie Verständnis, dass im Kursraum der Villa Turnerbund aufgrund der geltenden Abstandsregeln derzeit nur maximal 11 Teilnehmer möglich sind. Es tut uns sehr leid, wenn jetzt nicht alle Teilnehmer mehr einen Platz bekommen haben. Neuaufnahmen können derzeit nicht erfolgen.

Bitte beachten Sie bei allen Angeboten die geltenden Hygienebestimmungen (siehe unten). Kommen Sie mit Maske in Sportbekleidung, desinfizieren/waschen Sie Ihre Hände, halten Sie Abstand und kommen Sie nur, wenn Sie sich ganz gesund fühlen.

-       Rehasport Orthopädie ALLE Gruppen zu den gewohnten Zeiten. (Ausnahme: die Gruppe der Camphill-Bewohner sowie der Kurs mit Werner Schwalb).

-       Aroha mit Petra Jeske, Montag 17:45 – 18:40 Uhr

-       Step Aerobic mit Petra Jeske, Montag 18:50 – 19:50 Uhr

-       Faszientraining mit Petra Jeske, Mittwoch 18 – 18:55 Uhr sowie 19:05 – 20 Uhr

-       Stuhlgymnastik mit Gisela Pachnicke 10:30 – 11:30 Uhr

Die Hallen in Steinfurt sind noch nicht wieder freigegeben. Wir sind im täglichen Kontakt mit den Behörden, erarbeiten Konzepte und Regeln. Sicherlich werden nicht alle Hallen gleichzeitig wieder geöffnet, derzeit sind als erste Hallen die Arnoldinumhalle und die Kreishalle im Focus.

+ + + Update 11. Mai 2020 + + +

In der ersten Woche, 11.05.2020, nach den Lockerungen während der Corona-Covid-19 Pandemie haben folgende Sportangebote und -kurse begonnen:

- Bogenschießen auf dem Vereinsgelände in Borghorst (individuelle Absprachen sind bitte unter bogenschiessen@tb-burgsteinfurt.de zu treffen.

- Morning Fitness mit Michaela Scheiper Dienstag 10:30 – 11 Uhr, Villa Turnerbund

- Babymassage mit Friederike Rummeling Freitag 10:30 – 11 Uhr, Villa Turnerbund.

Hier können Sie verschiedene Dokumente herunterladen, die regelmäßig aktualisiert werden (Stand 15.05.2020).

Teilnehmer-Einverständniserklärung Sportangebot

Übungsleiter-Einverständniserklärung Sportangebot