Betreuer für Ferienfreizeiten gesucht

26.05.2020

Der Turnerbund Burgsteinfurt führt traditionell in den Sommerferien zweimal die „10 tollen Tage“ als Ferienfreizeiten für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren durch. Auch in diesem Jahr stehen die Chancen trotz der erhöhten Auflagen wegen des Corona-Virus gut, dass die tägliche (Montag bis Freitag) Maßnahme von 9 bis 16 Uhr durchgeführt werden kann. Das Organisatorenteam um Dirk Holtmann hat ein Konzept erarbeitet, das jedoch aufgrund konsequenter Kleingruppenbetreuung betreuungsintensiver ist.

Daher werden dringend noch junge Menschen ab 14 Jahren gesucht, die sich in den Ferien ehrenamtlich engagieren möchten. Neben der Erfahrung und viel Spaß bietet der Verein eine Schulung am langen Fronleichnam Wochenende in Steinfurt, Verpflegung und ein Taschengeld an.

Die Termine: 1. 29. Juni – 12. Juli; 2. 27. Juli bis 07. August.Die Teilnahme wäre auch jeweils nur für eine Woche möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung beim TB unter 02551 7632 oder per Mail an geschaeftsstelle@tb-burgsteinfurt.de