Informationen der Handballabteilung wegen dem Corona-Virus

07.05.2020

Liebe Handballer!

Alle warten sehnsüchtig darauf, dass Training, Turniere, Ligabetrieb, Mannschaftsfahrten und der Austausch mit Gleichgesinnten endlich wieder starten können. Auch die Handballabteilung würde lieber heute als morgen loslegen. Zwar soll Kontaktsport in der Halle ab dem 30. Mai unter Auflagen wieder erlaubt sein. Was das allerdings für den Handball in Steinfurt heißt, müssen wir erst noch herausfinden und erarbeiten. Bitte habt Verständnis, dass wir dazu noch nichts konkretes sagen können. Der Handballbund arbeitet intensiv an Zeitplänen und Konzepten, damit der Start in die Saison ganz schnell erfolgen kann, sobald es dazu grünes Licht gibt. Darüber informieren wir euch natürlich sofort, damit niemand länger als nötig auf sein Hobby verzichten muss. Jeder von euch kann allerdings schonmal testen, ob die Trainingshose noch passt, ihr könnt vorsichtshalber die Sportschuhe suchen und sofort loslegen. Erklärt die faule Phase am besten direkt für beendet und fangt schonmal mit einfachem Lauftraining an. Manchmal geht es ja doch schneller, als man glaubt.

Bleibt gesund und haltet euch fit! Eure Handballabteilung