Liebe TB Mitglieder und Freunde des Vereins

03.04.2020

uns allen fehlt unser Sport, ob als Übungsleiter, Teilnehmer oder Mannschaft. Und wir wissen aktuell nicht, wie lange das noch andauern wird.

Wir stehen alle vor der großen Herausforderung, die Ausbreitung des Corona-Virus / Covid-19 zu verlangsamen. Als Verein müssen wir die Situation und die Entwicklung beobachten und bewerten. Es liegt auch in unserer Verantwortung, dass Sie als Teilnehmer keinem gesundheitlichem Risiko ausgesetzt werden oder durch eine Teilnahme an unseren Angeboten ein gesundheitliches Risiko für eure Mitmenschen darstellen. Mit den örtlichen Behörden stehen wir im Kontakt und folgen entsprechend deren Einschätzung der Lage.

Was das für unsere Sportangebote in den Abteilungen, Kursen und dem Reha-Sport nach den Osterferien bedeutet, können wir derzeit nicht beantworten und bitten um Ihr Verständnis und Geduld. Die Solidarität und Treue unserer Mitglieder sind in dieser Zeit wichtiger denn je. Seid vielen Jahrzehnten sind wir eine sportliche Gemeinschaft, die das Corona-Virus nicht zerstören wird!

Die Kreissparkasse Steinfurt hat die Not der Vereine erkannt und unterstützt Vereine, die wegen der Corona-Krise finanzielle Einbußen haben, über die Spendenplattform „einfach.gut.machen!“ mit 500 €. Der Turnerbund hat sich dort erfolgreich registrieren lassen und ein „Projekt“ eingestellt. Voraussetzung für die Spende der Kreissparkasse ist, dass es weitere Spender gibt, die dieses Projekt unterstützen. Daher bitten wir mit einem kleinen Obolus von 10 € um Unterstützung für diese Sache. Über diesen Link erfahren Sie mehr über die Hintergründe zu dem Aufruf und können spenden: einfach.gut.machen! für den Turnerbund Burgsteinfurt.

Wir danken der Kreissparkasse ganz herzlich für diese Aktion und auch allen Spendern!

In der nächsten Woche ist die Geschäftsstelle urlaubsbedingt geschlossen. Ab dem 14. April sind wir wieder erreichbar.