Sportstiftung spendet 3.000 Euro an Turnerbund Steinfurt

04.03.2020

Regelmäßige Aus- und Fortbildungen der Trainer und Übungsleiter sind für jeden Sportverein ein wichtiger Mehrwert. Auch der Turnerbund Burgsteinfurt bildet seine Übungsleiter regelmäßig weiter, damit sie auf dem neuesten Stand bleiben und die Sportlerinnen und Sportler des Vereins immer fachgerecht trainieren und begleiten können. Da diese Aus- und Weiterbildungen dem Turnerbund viel Geld kosten, fördert die Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt den Verein mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro.

„Der Verein leistet eine tolle Arbeit, die wir gerne unterstützen. Davon profitieren am Ende viele Sportler von Jung bis Alt“, sagte Heinz-Bernd Buss (r.), Vorstand der Sportstiftung Kreissparkasse Steinfurt.

Er überreichte die Spende während des „„FUNtasiesports“ in der Willibrordhalle an Turnerbund-Präsidentin Michaela Scheiper (l.), Dörte Michels, Vorsitzende des Vereins, an Ilhan Celik (sitzend; Übungsleiter in der Ausbildung), an FSJler Timo Hallau (hinten l.) und an Paul Langenfeld (hinten r.), Leiter der Kindergruppe „FUNtasiesport“.