Weihnachtssporteln mit riesigem Andrang

27.12.2019

Das diesjährige Weihnachtssporteln vom Turnerbund wurde wieder sehr gut angenommen: über 120 Kinder tummelten sich mit ihren Eltern in der Willibordhalle und tobten sich am "längsten Tag des Jahres" für Kinder noch einmal ordentlich aus.

Bereits am frühen Morgen haben die überwiegend jugendlichen Helfer und Mitarbeiter aus den Reihen der Fit und Fun Abteilung sowie der Ferienfreizeiten die Halle in einen attraktiven Indoor-Spielplatz mit zahlreichen Bewegungsaktionen umgebaut. Da konnte geklettert, geschaukelt, gerutscht und gefahren werden, Tischtennis gespielt oder ein Last-Minute-Geschenkewunsch abgegeben werden.

Zwischendurch gab es Getränke und Kekse zur Stärkung. Die Kinder waren begeistert und die Zeit verflog im Nu – bis dann sogar noch der Weihnachtsmann den Weg zur Halle fand. Auch von den Eltern gab es viel Lob für die Aufbauten und Aktionen.