Vier Titel für den TB-Nachwuchs bei Kreisrangliste 2023

22.01.2023

Eine insgesamt unzufriedene Beteiligung des Tischtennisnachwuchses im Kreis war am Wochenende bei den Spielen der Tischtenns-Kreisrangliste in Westerkappeln zu verzeichnen. Von den insgesamt rd. 80 Teilnehmern/innen stellte mit 18 Spielerinnen und Spielern der Tischtennis-Nachwuchs des TB Burgsteinfurt ein recht großes Kontingent in diesem Qualifikationsturnier, ausgerichtet vom TSV Westfalia 06 Westerkappeln. Die Konkurrenz in den jeweiligen Klassen war trotzdem enorm hoch.

Die erfolgreiche Jugendarbeit des TB zeigte sich nicht nur in der großen Anzahl an Teilnehmern. Gleich in vier von sieben Wettbewerben konnten die Spielerinnen und Spieler vom obersten Podestplatz dem mitgereisten Anhang des TB zuwinken.

Bei den Spielen der Jungen U 19 wurde Nick Hartmann seiner Favoritenrolle gerecht und konnte sich mit neun Siegen und nur einem verlorenen Satz ungeschlagen den Titel sichern. In der Endrunde der besten vier Spielern waren allein drei Spieler des TB vertreten.

Die Mädchen U 19 wurden von Diana Shevnin dominiert. Ebenfalls ungeschlagen konnte sie den Titel erringen.

Bei den Jungen U 15 wussten die TB-Kids ebenfalls zu überzeugen. Mit Dominik Gaag (1. Platz), Julian Harmsen (3. Platz) und Tobias Fislage (4. Platz) waren auch hier drei Stemmerter unter den besten vier Spielern dieser Altersklasse.

Bei der Konkurrenz der Mädchen U 15 hat sich Maja Lichte ohne große Probleme den ersten Platz auf der Kreisrangliste gesichert. TB-Nachwuchstalent Johanna Lembeck konnte einen tollen dritten Platz erspielen.

Abgerundet wurde das Wochenende mit guten Platzierungen bei den jüngeren Mädchen und Jungen. Sophie Haarmann (U 13) und Lena Shevnin (U 11) konnten sich den Vizetitel sichern. Den 3. Platz erreichte Lina Hansmann (U11) in ihrer Altersklasse. Bjarne Schröder (U 11) wurde Vierter.

Die Bestplatzierten haben sich nunmehr für die im Mai 2023 in Münster stattfindende Bezirksrangliste qualifiziert und nun die Chance, sich auch auf Bezirksebene weiter auszuzeichnen.

Die Ergebnisse des TBB bei der Kreisrangliste 2023 in der Übersicht:

• Jungen U 19: 1. Nick Hartmann, 2. Jonas Harmsen, 4. Jonas Haarmann, 7. Julian Harmsen, 12. Tom Prießnitz
  • Mädchen U 19: 1. Diana Shevnin, 5. Julia Shevnin
  • Jungen U 15: 1.Dominik Gaag, 3. Julian Harmsen, 4. Tobias Fislage