Aktionstag Gesundheit in der Villa Turnerbund!

06.11.2019
Aktionstag Gesundheit

Bewegt GESUND bleiben in NRW am 23.11.2019!

Zusammen mit dem Kreissportbund Steinfurt richtet der Turnerbund am 23. November erneut einen Aktionstag Gesundheit aus. Unter dem landesweiten Motto „Bewegt GESUND bleiben in NRW“ werden in der Villa Turnerbund sechs unterschiedliche Kurse zum Thema gesunde Bewegung angeboten. Gefördert wird dieser Aktionstag von der Staatskanzlei NRW.

Der Turnerbund öffnet ab 12 Uhr die Villa Turnerbund zu einem Tag der offenen Tür. Die Bewegungsangebote dauern jeweils 30 Minuten und sollen den Sportinteressierten einen Einblick geben. Zwischen den Kursen gibt es Zeit für Informationen zu dem Thema Gesundheitssport, Gespräche oder eine Erfrischung.

Den Auftakt um 12:15 Uhr macht  Heike Thedieck mit dem Kurs „Pilates für Einsteiger“. Etwas flotter geht es dann bei der „Gesunden Power von Kopf bis Fuß“ mit Michaela Scheiper weiter. Petra Jeske wird gegen 13:45 Uhr die „Faszien in Bewegung“ bringen und nach einer kleinen Pause das Angebot „Drums Alive – Trommel dich fit“ leiten. Ein ganz neues Angebot für Steinfurt bietet dann Helene Busche mit dem „Kaha – Kräftige, dehne und entspanne deinen Körper“. Eine Bewegungsmeditation ab 16 Uhr beendet dann den sportlichen Nachmittag.

Die Teilnahme an allen Programmteilen ist komplett kostenlos, Getränke und gesunde Knabbereien gibt es gratis. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung zu den jeweiligen Programmpunkten gebeten unter 02551 7632 oder geschaeftsstelle@tb-burgsteinfurt.de .

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Auf dem Foto von links nach rechts: Dörte Michels (Turnerbund Burgsteinfurt), Inken Namockel und Stefan Kipp (beide Kreissportbund)