TB-Sporteln – erfolgreicher Auftakt!

28.10.2019

Am Sonntag begann die neue Sporteln-Saison des TB Burgsteinfurt. Zahlreiche Familien mit Kindern verschiedenen Alters folgten der Einladung des Vereins, um sich am Wochenende so richtig auszutoben. Wie immer hatten fleißige Helfer die Halle in eine Bewegungslandschaft verwandelt. Die weit über 120 Teilnehmer fanden unterschiedliche Geräte zum Schaukeln, Rutschen, Bauen, Klettern und Verstecken. Zusätzlich lud die Rhythmik und Tanz Abteilung zum Mittanzen ein. So konnten alle Teilnehmer jeden Alters etwas für sich finden und verbrachten einen sportlichen Vormittag.

Sporteln ist ein Sportangebot des Turnerbundes für Familien, das im Winter sonntags von 10.00 – 12.30 Uhr in der Willibrordhalle stattfindet. Hier darf Jeder teilnehmen, unabhängig davon, ob man Mitglied im TB ist oder nicht.

Der nächste TB-Sportelntermin ist der 8. Dezember, diesmal zusätzlich mit Akteuren aus der Tischtennis-Abteilung.