Stabilisationstraining für Ausdauersportler beim TB

25.10.2019

Am Montag, dem 28. Oktober, beginnt das Stabi-Training beim Turnerbund Burgsteinfurt. Ausdauersportler - oft auch sehr ambitionierte Läufer, Radfahrer und Triathleten!- vernachlässigen es oft, für Beweglichkeit und vor allem Stabilität der Muskulatur zu sorgen. Gerade das Winterhalbjahr bietet sich an, muskulären Defiziten und Dysbalancen entgegenzuwirken.

Sportwissenschaftler Manfred Litschmann sorgt für ein Rund-um-Paket durch anspruchsvolle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, Koordinationsübungen und Stretching, das auch als Vorbereitung für das Skifahren ideal ist. Der Kurs findet immer montags von 19 bis 20 Uhr in der Turnhalle der Elisabethschule statt. Es gibt 8 Termine bis zu den Weihnachtsferien.

Weitere Informationen und Anmeldung beim TB unter 02551 7632.