Großfeldteam startet Samstag in Roxel

15.10.2019
p1010207

Um 16.00 Uhr heißt der erste Gegner ASV Köln 2. Um 18.00 Uhr geht es dann gegen die BTG Teutonia Bielefeld. Was die Steinfurter Floorballer erwartet, ist vollkommen unklar. Da viele Spieler entweder schon lange nicht mehr, oder noch nie auf dem Großfeld um Punkte gespielt haben, bleibt abzuwarten, wie die Spiele verlaufen werden.

Der ASV Köln wird sicherlich mit vielen erfahrenen Spielern anreisen, auch Bielefeld hat in den letzten Jahren regelmäßig auf dem Großfeld gespielt.

Beim Test gegen den Regionalligisten Bochum konnte das Team von Trainer Juris überzeugen, und gewann mit 7-2. Da die Bochumer aber am Vortag ein Pokalspiel gegen den Serienmeister aus Weißenfels mit 0-51 verloren hatten, ist der Aussagewert des Ergebnisses unklar.

Sicher ist, dass auf dem Papier eine Menge Spieler zur Verfügung stehen. Wer tatsächlich am Samstag aufläuft, ist noch nicht abschließend geklärt. Auf jeden Fall wird der ein oder andere erfahrene Spieler dabei sein, da auch aus Roxel ehemalige Bundesligaspieler zum Kader gehören. Und wenn die lettische Fraktion im Team einen guten Tag erwischt, wird es für jeden Gegner schwer werden, die Steinfurter zu besiegen.