Kennenlernlauf wieder mit großer Beteiligung!

14.10.2019
img-20191013-100035

Am letzten Sonntag startete bei bestem Laufwetter der Testlauf auf der Strecke des Steinhart500 und rund 80 Läuferinnen und Läufer waren der Einladung der Organisatoren um den TB Burgsteinfurt gefolgt. Nach kurzer Begrüßung und Einteilung in verschiedene Tempogruppen ging es auch schon los auf die 14 km lange Runde. Ein großer Bogen führt über die landschaftlich reizvolle Strecke durch das Bagno und anschließend in den Buchenberg.

Hier ist die knackigste Steigung der Laufstrecke zu bewältigen eher es wieder vorbei an der Finnenbahn, dem Konzertsaal und dem See durch das Bagno zum Ausgangspunkt zurück geht. Im Ziel hielt das Orga- Team warme und kalte Getränke, aber auch Äpfel oder etwas Süßes, bereit und alles fand reißenden Absatz bei vielen lobenden Worten über den tollen Streckenverlauf. Tipps und ein reger Austausch zum Steinhart500 am 10.11.2019 rundeten diese kleine gelungene Vorveranstaltung ab, die noch am selben Tag ein Plus bei den Anmeldezahlen einbrachte.

Vielen Dank an die Tempomacher von Marathon Steinfurt sowie die beiden schnellen Triathleten für das Anführen der Gruppen!

Fotos: Rabea Köhler und Marianne Lucas, Orgateam Steinhart500