Erfolgreicher Saisonstart

30.09.2019

Im ersten Spiel ging es gegen die Spielgemeinschaft Bielefeld-Paderborn. In einem spannenden Spiel führten die Steinfurter zur Pause mit 2-1. Da alle Torhüter verhindert waren, musste mit Jaqnis Lazdins ein Feldspieler ins Tor. Glücklicherweise hat Janis viele Jahre in der 1. lettischen Liga als Goalie gespielt, war auch Torhüter in der lettischen U 19 Nationalmannschaft. Das merkte man sofort, von seinem Können hat er nicht viel eingebüßt. Mit überragenden Paraden zog er den Stürmern aus Bielefeld den Zahn. Die hatten u.a. einen ehemaligen polnischen Erstligaspieler in ihren Reihen, und waren insgesamt gut besetzt.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Steinfurt den Druck und führte mit 5-2. Eine Unterzahl wurde unbeschadet überstanden, und am Ende stand ein 5-3 Erfolg auf der Anzeigentafel.

Gegen Ennepetal wollte man sich für die Niederlage im NRW Pokal revanchieren. Dabei hatte man eine sichere Führung verspielt, und war im Viertelfinale ausgeschieden.

Ennepetal spielte wie immer sehr defensiv, blockte sämtliche Torschüsse und kam mit schnellen, präzisen Kontern immer wieder mal vor das Steinfurter Tor. Nach elf Minuten lag Steinfurt mit 0-2 hinten.

Durch Tore von Lasse Kauling und Marvin Bartsch konnte man ausgleichen, kassierte aber noch vor der Pause das 2-3, das Artis Zvagulis ebenfalls egalisierte.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, am ende stand es 5-5. In der Verlängerung gelang keinem Team das entscheidende Tor, so blieb es bei der Punkteteilung.

Nach dem ersten Spieltag belegt der Aufsteiger somit Platz 2 hinter dem TSV Hochdahl.