Der TB ist seit 10 Jahren kinderfreundlicher Sportverein!

25.09.2019
preisuebergabe-wkt

Im Rahmen einer Matinee zum Weltkindertag in Ochtrup am 22.09.2019 wurde der Turnerbund zusammen mit seinem Kooperationspartner, dem Familienzentrum St. Willibrord, ausgezeichnet. Bereits seit 10 Jahren tragen wir das Siegel "kinderfreundlicher Sportverein" bzw. "Bewegungskindergarten" beim Familienzentrum.

Darauf können wir zu Recht stolz sein! Vom Veranstalter Kreissportbund Steinfurt bekamen wir dafür eine richtig schicke Fußmatte mit Logos geschenkt - fast zu schade, um sie zu betreten! Außerdem gab es eine Urkunde.

Unsere Mitarbeiterinnen Gisela Pachnicke, Bircan Ünlü und Sukaina Alsuleiman haben im Stadtpark auf der Aktionsfläche einen tollen Stand mit internationalen Spezialitäten präsentiert. Dafür haben sie tagelang in der Küche gearbeitet, die Zutaten bekamen sie vom Kommunalen Integrationszentrum gestellt. Ihre Leckereien fanden großen Anklang und nebenbei wurde für den Turnerbund kreisweit geworben.

Da das Wetter hervorragend war, fanden viele Familien den Weg zu den vielseitigen Angeboten zum Weltkindertag.