Ankündigung 18. Leichtathletik-Sportfest

25.09.2019
aufwaermtraining

Leichtathletik hautnah am 28.09.2019 im VR-Bank Stadion Steinfurt. Auch in diesem Jahr richtet der TB Burgsteinfurt sein Leichtathletik-Sportfest aus.

Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahre messen sich am kommenden Samstag im VR-Bank Stadion Steinfurt im Sprint, Weitsprung, Hochsprung Ballwurf, Kugelstoßen und 800m-Lauf. Für die kleineren Jahrgänge wird wie im letzten Jahr die spielerische Leichtathletik mit Hürdensprints, Standweitsprung, Heulerwurf und 400m Hürdenlauf angeboten.

Zum ersten Mal in diesem Jahr sind auch die älteren Jahrgänge (16 + 17 Jahre) dabei. Die Ausgabe der Startnummer beginnt um 12:00 Uhr, im Anschluss erfolgt um 13:00 Uhr der Wettkampfbeginn.

Insgesamt sind über 100 Kinder von 10 Vereinen bereits vorangemeldet. Elektronische Zeitmessung mit Startpistole, Windmessung und Vorstellung der Sprinter durch den Stadionsprecher – ganz wie bei den Großen - wird durchgeführt. Ca. 50 Helfer sind an den Wettkampfstätten eingeteilt, um über 400 Ergebnisse zu dokumentieren. Eine Cafeteria und Grillstand sorgen für das leibliche Wohl. Der Eintritt in das Stadion ist frei.

Wer sich also nicht die Leichtathletik im Fernsehen bei der Weltmeisterschaft in Doha angucken möchte, ist recht herzlich eingeladen vorbei zu schauen. TB Burgsteinfurt Leichtathletik