Neuer Kurs beim TB: Bodyweight Fitness für junge Erwachsene

23.09.2019
Body-Weight-Fitness

Der Turnerbund Burgsteinfurt bietet am dem 30. September einen neuen Kurs für Studenten, Schüler ab 16 Jahren und junge Erwachsene an.

Beim Bodyweight Fitness handelt es sich um ein Kraft- und Fitnesstraining, bei dem das eigene Körpergewicht für die Übungen benutzt wird. Dabei werden vor allem die Ausdauer, die Kraft und die Koordination trainiert. Durch das abschließende Dehnprogramm wird zudem die Beweglichkeit und Flexibilität gefördert.

Der Übungsleiter Timo Engler legt beim Training besonders viel Wert auf die individuelle Betreuung und Förderung der Teilnehmer und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Der Kurs findet immer montags von 20 - 21:30 Uhr in der Turnhalle der Elisabethschule, Liedekerker Straße 56 statt und erstreckt sich über 16 Termine bis zum Ende des Semesters am 27.01.2020.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.tb-burgsteinfurt.de oder 02551/7632.