Leichtathleten bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Rheine

18.09.2019
kreismehrkampf20190915

Bei den diesjährigen Kreismehrkampfmeisterschaften in Rheine am vergangenen Wochenende stellte sich ein kleines Team von TB-Sportler/innen den Wettkämpfen und Mitkonkurrenten. Hierbei traten sie entweder im Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Ballwurf/ Kugelstoßen) und Vierkampf (Dreikampf + Hochsprung) an. Das Ergebnis konnte sich aber durchaus sehen lassen.

Bereits am Samstag traten Max Kaiser, Marvin Barkowsky und Nils Horstmeier im Drei- bzw. Vierkampf an. Max und Marvin standen am Ende des Dreikampfs gemeinsam auf Platz 1 und 2 in ihrer Altersklasse M14 (1.202 bzw. 1.009 Punkte). Nils wurde im Vierkampf mit 1.848 Punkten in der gleichen Altersklasse Dritter.

Am Sonntag starteten dann die jüngeren Altersklassen im Drei- bzw. Vierkampf. Malene Kaiser holte sich mit 1.612 Punkten im Vierkampf der W13 den zweiten Platz. Einen dritten Platz erreichte Felix Mennigen im Vierkampf mit 1.119 Punkten. In der Altersklasse W9 (Jahrgang 2010) konnten sich Evelyn Bäumer mit einem guten zweiten Platz (842 Punkte) und Julia Stoyke mit dem dritten Platz (820 Punkten) auf dem Siegerpodest die Hände schütteln. Mit einem erfreulichen fünften Platz machte Jula Deiters mit 770 Punkte das souveräne Abschneiden der TBlerinnen in dem Dreikampf perfekt.

Carlos Fehlker schaffte mit der gleichen Punktzahl wie Evelyn in der männlichen Wertung ebenfalls Platz 2. Auf Platz 4 folgte hier Damian Karcinski mit 776 Punkten, gefolgt von Nils Eierhoff auf Platz 6 mit 624 Punkten. Gäbe es hier eine Mixed-Wertung in der Altersklasse, wäre diese an den TB Burgsteinfurt mit großem Abstand gegangen.

896 Punkte holte sich Christoph Schüler im Dreikampf der M11, was zu Platz 7 reichte. 40 Punkte mehr und es hätte zu Platz 3 gereicht. Im Dreikampf der M13 konnte sich Niklas Mennigen Platz 5 mit 855 Punkten erkämpfen. Auf einen 8 Platz kam Josje Bartmann mit 826 Punkten im Dreikampf der weiblichen Jahrgänge 2009 (W10).

Somit konnte das kleine TBB-Team 8 Podestplätze erkämpfen. Der Wettkampf war eine gute Vorbereitung für das TB-eigene Leichtathletik-Sportfest am 28.09.2019 im VR-Bank Stadion Steinfurt.