Nils in Deventer

08.09.2019
nils-in-deventer

Am 07.09.19 nahm Nils Horstmeier an einem gut besuchten Wettkampf im niederländischen Deventer teil. Hier wurde ein Wurfdreikampf, bestehend aus Kugelstoßen, Diskus- und Speerwurf angeboten.

Der Wettkampf begann mit dem Kugelstoßen, wobei heftiger Regen einsetzte und dadurch die Bedingungen nicht optimal waren. Hier erreichte Nils mit 8,69m Platz drei in dieser Disziplin.

Anschließend ging es zum Diskusring. Auch hier hatten die Sportler mit dem regennassen Ring zu kämpfen. Nils gelang mit 26,91m der zweitbeste Versuch unter den Teilnehmern.

Beim abschließenden Speerwurf konnte sich Nils mit neuer persönlicher Bestleistung im Speerwurf von 37,58m den ersten Rang im Speerwurf und am Ende Platz 2 im Gesamtklassement sichern.

Wibke Horstmeier, 08.09.2019