Neue Hochsprungmatte

01.09.2019
hochsprungmatte002

Gemeint ist von Dörte Michels die neue Hochsprungmatte, die der TB Burgsteinfurt noch vor den Sommerferien einweihen konnte. "Die ersten Sprünge sind gemacht und die Matte wurde für gut befunden", so die TB-Vorsitzende weiter. Die alte Matte stammte noch aus den Anfangstagen des VR-Bank-Stadions und war nach weit mehr als einem Jahrzehnt abgängig. Die Verletzungsgefahr sei inzwischen zu hoch gewesen, weshalb die neue Matte nötig gewesen sei. Da der Verein eine Investition in Höhe von mehr als 6.000,-€ aber nicht alleine stemmen kann, wurden Sponsoren gesucht. Ein Drittel des Betrages kam von der Kreissparkasse. 3.200 € stellte der Förderverein Stadion Liederkerker Straße zur Verfügung und auch ein Fremdspender, der ungenannt bleiben möchte, beteiligte sich. Da noch ein wenig Geld übrig blieb, konnte zudem sogar eine Einmesslatte angeschafft werden.

Das Bild zeigt von links: Norbert Kerkhoff (Vorsitzender Förderverein), Dörte Michels (Vorsitzende TB, Gerald Barkowsky (TB-Abteilungsleiter Leichtathletik, Stephan Runde (Kreissparkasse Steinfurt).

Bericht: Der Steinfurter, Nr. 487, August 2019