1. Tischtenniscamp des TB Burgsteinfurt

30.08.2019
TT Camp 2019

1. Tischtenniscamp des TB Burgsteinfurt

Intensive Vorbereitung auf die neue Saison 2019/20 Die Tischtennisabteilung des TB Burgsteinfurt hat am vergangenen Wochende unter der Leitung von Hendrik Arning ein viertägiges Tischtenniscamp durchgeführt.

Fast 25 junge Nachwuchsspieler des TB aus dem Schülerbereich haben daran teilgenommen. Es gab Angebote wie z.B Balleimer, intensives Einzeltraining, Taktik- und Aufschlagstraining. Zudem wurde von den Freunden des DJK TTR Rheine ein Tischtennisroboter zur Verfügung gestellt. Nach einem einführenden gemütlichen Grillabend mit den Eltern, Trainern und Betreuern der Tischtenniskids ging es dann richtig zur Sache. Die Teilnehmer wurden von dem fünfköpfigen Trainerteam dann von Samstag bis Montag in jeweils drei zweistündigen Einheiten intensiv gefördert und gefordert. Für das leibliche Wohl der Kids in den Pausen kümmerten sich die Eltern. Am Ende des Traningscamp wurde ein Turnier ausgetragen, wo man das neu Erlernte nun auch direkt anwenden konnte. In zwei Klassen Schüler A und B spielte man im Modus "jeder gegen jeden". Die Sieger wurden mit einem Pokal, die Plätze zwei und drei mit einer Medaille geehrt. Die Ergebnisse im Einzelnen: Gruppe Schüler-A: 1. Nick Hartmann, 2. Jonas Haarmann, 3. Diana Shevnin. Gruppe Schüler-B: 1. Dominik Gaag, 2. Aaron Kozubov, 3. Kai Madrella.