Schnuppertraining und kleines Turnier für Jugendliche

15.07.2019
img-2348

Im Rahmen der Aktion Ferienspaß der Stadt Steinfurt veranstaltet der TB Burgsteinfurt für Jugendliche im Alter von 12-19 Jahren am Samstag, den 17.08.2019 von 12-15 Uhr ein Schnuppertraining mit abschließendem Turnier.

Nach einer technischen Einweisung in das Sportgerät Bogen sowie Vermittlung der Grundlagen des Bogenschießens werden erste Pfeile geschossen und die erlernte Technik angewendet. Zum Abschluss wird ein kleines Turnier durchgeführt. Mitzubringen sind geschlossene Schuhe, Getränke und gegebenenfalls Sonnenschutz. Des Weiteren sollte eng anliegende Kleidung getragen werden.

Der Kurs kostet 10 € pro Person und findet auf dem Bogensportgelände Ecke Tappenstiege/Auf dem Windhorst (Auf dem Windhorst 33) statt. Interessierte können sich bis zum 02.08.2019 auf der Geschäftsstelle des Turnerbund Burgsteinfurt oder unter 02551/7632 anmelden. Bis zu 24 Personen können an dem Schnupperkurs teilnehmen, falls es noch freie Plätze gibt können ggf. auch Erwachsene/Eltern teilnehmen.