Eröffnung Sport im Park

07.07.2019
2019-07-07-sportimpark

Am 07.07. fand der Auftakt der diesjährigen Woche "Sport im Park" am Bagnoeingang statt. Bei diesmal sportfreundlichem Wetter konnten einige Sportarten der beteiligten Vereine angeschaut und ausprobiert werden. So war der SSG Stormvogel mit einigen Segelboten oder der Luftgemeinschaft Aerosport mit einem Segelflieger vertreten.

Nach dem Begrüßungswort durch Uli Fischer, KSB, konnten sich alle sportbegeisterten Zuschauer unter Anleitung unserer Präsidentin Michaela Scheiper aufwärmen und anschließend aktiv bei Tae Bo Robic, Spinning for beginner, Zumba oder Yoga im Park beteiligen. Der BSB hatte für die kleinsten Teilnehmer eine Rollenrutsche aufgebaut und die etwas größeren Teilnehmer konnten die spielerische Leichtathletik mit Petra Namockel und Gerald Barkowsky, beide Abteilung Leichtathletik, kennen lernen. Neben Sandsackzielwerfen, Transportstaffel oder Heulerwurf begeisterte das Abwurfspiel Zombiball mit Beteiligung der Erwachsenen am meisten.

Sport im Park geht noch bis zum 12 Juli 2019 und hat dieses Jahr sogar einen "Ableger" im BagnoMare. Hier wird unter anderem  Kanufahren oder Rettungsschwimmen gezeigt, bei denen man ebenfalls mitmachen kann.

Der Abschluss von Sport im Park findet am Freitag, 12.07, mit einem "Beachvolleyballturnier für alle" im VR-Bank-Stadion statt.