Ehrung der größten Gruppen beim Altstadt-Abendlauf

02.07.2019

Frau Maria Deitermann von den Stadtwerken Steinfurt und Dörte Michels für den Turnerbund Burgsteinfurt haben am Montag die Ehrungen für die größten teilnehmenden Gruppen beim 33. Altstadtabendlauf am 22. Juni 2019 vorgenommen.

Erneut gelang es der Bismarckschule, sich mit 45 Startern über die 1 km und 2 km Läufe den Pokal für die größte Startergruppe bei den Grundschulen zu sichern. Die größte Gruppe bei den Bambini stellte mit dem Kindernest diesmal ein Neuling. Um ein Eis von Gino rannten 14 kleine Nachwuchsläufer von 22 Kindern, die es überhaupt in dem Kindergarten gibt. Traditionell stellen die Stadtwerke jeweils einen Pokal und 100 € für die Gewinner, die Frau Deitermann symbolisch mit einem Scheck überreicht hat. Außerdem gab es Luftballons und Straßenmalkreide von den Stadtwerken.

Foto eins: Schüler der Bismarckschule, hinten links Dörte Michels (TB), Maria Deitermann (Stadtwerke),

Foto zwei: Kindernest, Bambini-Lauf, links Maria Deitermann, Dörte Michels

(auf die Bilder klicken zum Vergrößern)