Infos: Nachmeldungen und Straßensperrungen

19.06.2019

Der Turnerbund Burgsteinfurt teilt mit, dass auch jetzt noch Nachmeldungen für den Steinfurter Altstadt-Abendlauf möglich sind. Kurzentschlossene Teilnehmer können sich also noch bis kurz vor dem Rennen für alle Läufe anmelden.

Auch in diesem Jahr erfordert der durch den Turnerbund Burgsteinfurt 1862 e.V. organisierte Steinfurter Altstadt-Abendlauf und Gino's Bambinilauf am Samstag, 22.06.2019, wieder die Unterstützung und das Verständnis der Steinfurter Bürger, insbesondere der Anwohner der betroffenen Straßen. So bitten die Organisatoren alle, die in die Laufbereiche einfahren müssen, unbedingt den Anweisungen der Ordner zu folgen. Sie dienen der Sicherheit und dem Schutz der Sportler und der Verkehrsteilnehmer.

Die Bitte geht weiter dahin, in den betroffenen Bereichen keine Fahrzeuge auf den Straßen bzw. Wegen abzustellen, sondern diese vielmehr auf Auffahrten, in den Garagen oder in Nebenstraßen zu belassen. Somit werden Engpässe vermieden, die beim Einsatz von Rettungsfahrzeugen problematisch werden könnten.

Am Veranstaltungstag ist mit Straßensperrungen bzw. mit Behinderungen teilweise ab 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf folgenden Straßen, einschließlich der Einmündungsstraßen auf die folgenden Straßen, zu rechnen:

Wasserstraße, Markt, Burgstraße, Bagnogebiet, Horstmarer Straße (L 580), Blocktor, Friedhof, Kirchstraße, An der Hohen Schule, Leerer Straße/Steinstraße, Rottstraße, Kalkwall, Wippert, Drepsenhoek.

In diesen Bereichen werden auch verschiedene Einbahnstraßenregelungen zeitweise aufgehoben. Auch können nicht alle Parkplätze in der Burgsteinfurter Innenstadt, wie z.B. der Wilhelmsplatz, genutzt werden. Die Anwohner wurden auch durch Handzettel schon darauf aufmerksam gemacht. Besonders betroffen ist der „Historische Markt“ wo sich der Start- und Zielbereich befindet und der erste Start der Schülerläufe um 15:00 Uhr erfolgt. Im Viertelstundentakt starten weitere Läufe bis zum Bambinilauf um 16 Uhr. Der 5 km Lauf beginnt um 17 Uhr und der 10 km Hauptlauf um 18 Uhr.

Weitere Infos unter www.steinfurter-altstadt-abendlauf.de

Wir bitten um das Verständnis der betroffenen Burgsteinfurter Bürger und danken schon jetzt ganz herzlich dafür.