Marie und Pia Schlattmann siegen bei den Münsterlandmeisterschaften

28.05.2019
img-20190527-wa0000

Am Wochenende fanden im Jahnstadion in Rheine die diesjährigen Münsterlandmeisterschaften der Leichtathleten*innen statt.

Die Athleten*innen des TB Burgsteinfurt kehrten mit 2 Meistertiteln, einem 2. und zwei 3. Plätzen sowie weiteren guten Platzierungen und persönlichen Bestleistungen zurück.

Marie Schlattmann (Jahrgang 2003) siegte bei den Mädchen U18 im Speerwurf mit 32,75m und war damit von keiner Athletin aus dem Münsterland zu bezwingen. Ihr nach machte es ihre um ein Jahr jüngere Schwester Pia, die in ihrer Altersklasse der weiblichen Jugend W 15 den 800m Lauf dominierte und in 2:21,52m einen Start-Ziel-Sieg herauslief und damit Münsterlandmeisterin auf Platz eins wurde.

Nils Horstmeier gelang im Speerwurf der Altersklasse M14 mit 34,98m sein bisher weitester Wurf, mit dem er den zweiten Platz belegte. Im Hochsprung wurde Nils mit übersprungenen 1,40m Dritter. Weiter startete er noch über 100m, in denen er mit mit einer Zeit von 13,61s eine neue persönliche Bestleistung erreichte.

Malene Kaiser, Jahrgang 2006, trat in der Altersklasse W13 im Ballwurf an. Sie steigerte hier ihre bisherige Bestmarke um fünf Meter und konnte mit meiner Leistung von geworfenen 35,50m als Dritte das Siegerpodest besteigen. Mit der 3 x 800m Staffel der Startgemeinschaft Horstmar-Burgsteinfurt-Riesenbeck wurde sie zudem 7. in einer Zeit von 8:48,70m.

Annika Brößkamp (Jahrgang 2005) lief im 100m Vorlauf in 14,28s ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung, mit der sie sich für den Endlauf qualifizieren konnte. Dort konnte sie sich leider nicht noch einmal steigern und kam in 14,62s auf den 8. Platz.

Im Speerwurf dieser Altersklasse schleuderte Lina Gehring das Sportgerät auf 21,68m und verbesserte sich damit um vier Meter. Damit belegte Lina in einem starken Feld den 8. Platz.

Münsterlandmeisterschaft 2019

 

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord