Bezirksendrangliste 2019 - Nachwuchs setzt sich erfolgreich durch

22.05.2019
rangliste4

Quer durch alle Spielklassen war der Tischtennis-Nachwuchs des TB Burgsteinfurt bei der TT-Bezirksendrangliste am 18./19.05.2019 in MS-Kinderhaus vertreten. Die 16 besten Spieler in den jeweiligen Altersklassen mussten gegeneinander antreten, um die Plätze 1 bis 16 auszuspielen.

Bei den C-Schülern konnten sich 4 Nachwuchsspieler des TB in das Teilnehmerfeld der besten 16 vorspielen. Jonas Haarmann und Jonas Harmsen spielten sich nervenstark durch die Vorrunde bis in die Endrunde und sicherten sich die Plätze 1 und 2. Somit haben sich die beiden TB-Talente für die westdeutschen Meisterschaften im Juni qualifiziert.
Dominik Gaag und Julian Harmsen spielten gegen starke Gegner und sicherten sich die Plätze 5 und 13.

In der C-Schülerinnen-Konkurrenz überzeugten Maja Lichte und Marina Hengstmann und spielten erfolgreich gegen ihre Gegnerinnen. Maja Lichte erreichte sicher den ersten Platz und somit eine Fahrkarte für die westdeutschen Meisterschaften. Marina Hengstmann erspielte sich einen guten 5. Platz.

Bei der sehr starken B-Schüler-Konkurrenz traten am nächsten Tag Nick Hartmann und Jonas Harmsen an. Der TB wurde bei den B-Schülerinnen durch Diana Shevnin und Maja Lichte vertreten. Diana Shevnin konnte sich hier ebenfalls die Qualifizierung für die westdeutschen Meisterschaften durch Platz 1 sichern. Maja Lichte erreichte den guten 5. und Jonas Harmsen einen guten 7 Platz.

Nick Hartmann hat trotz nur einer Niederlage im Turnier aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses knapp den Einzug in das Finale verpasst, und belegte einen unglücklichen dritten Platz in seiner Gruppe, später belegte er den 5. Platz. Die erfolgreiche Jugendarbeit des TB wird nicht nur an der großen Anzahl an Teilnehmern im Feld der besten 16 und den Qualifikationen für die Westdeutschen Meisterschaften deutlich. Einige weiteren Talente des TB spielten beim zeitgleich ausgetragenen Teuto-Cup in Lengerich. Hier gewann Julia Shevnin den Titel im Einzel und im Doppel mit ihrer Teamkollegin Marlene Hillers.