Tischtennis-Kids des TB auf Bezirksebene aktiv

17.05.2019
Rangliste 2019

Tischtennis-Kids des TB auf Bezirksebene aktiv

Nach den guten Ergebnissen bei den Qualifikationsturnieren auf Kreisebene ging es für die Nachwuchstalente des TB Burgsteinfurt nun eine Runde weiter.

Am Wochenende mussten sich die Stemmerter mit den besten Spielern des Bezirks Münster messen. In Lüdinghausen gingen die jeweils 32 besten Spieler der jeweiligen Altersklasse an den Start. In hochklassigen und spannenden Spielen konnten sich die TB Kids an 2 Tagen in Lüdinghausen beweisen und schnitten wieder mit sehr guten Ergebnissen auch auf Bezirksebene ab.

Bei den C-Schülern dominierten gleich zwei Spieler des TB das Turnier und spielten sich relativ bis ins Finale. Dort konnte sich Jonas Harmsen in einem spannenden Finale gegen Jonas Haarmann den Titel sichern.
Die C-Schülerinnen Maja Lichte (3. Platz) und Diana Shevnin (5. Platz) konnten ebenfalls an den Platten überzeugen.
Nick Hartmann spielte sich bei den B-Schülern bis ins kleine Finale und sicherte sich dort den 3. Platz.

Alle Teilnehmer des TB haben durch die guten Platzierungen das am 18. und 19. Mai 2019 in Münster-Kinderhaus stattfindende "TOP 16 Ranglistenturnier" erreicht und dort die Chance, sich für die Westdeutschen Verbandsmeisterschaften des WTTV zu qualifizieren.

Bild von hinten links: Julia Shevnin, Marlene Hillers, Nick Hartmann, Diana Shevnin, von vorne links: Julian Harmsen, Jonas Harmsen, Jonas Haarmann, Dominik Gaag (nicht im Bild Maja Lichte)