Spielberichte vom Wochenende 27.04-28.04.2019

30.04.2019
damen-2

2. Damen: Kein schöner, aber ein Sieg

Die 2. Damen holten am Sonntag ihr Spiel gegen Ahaus nach. Die Gäste hatten seinerzeit kurzfristig einer Verlegung zugestimmt. Einen neuen Termin zu finden gestaltete sich dann schwer. So traten beide Teams mit kleinen Kadern an.

Die erste Halbzeit war es eine enge Partie. Zuerst warfen die Ahauserinnen aus jeder Lage, doch Dank der sehr guten Maren im Tor zahlte sich das nur bedingt aus. Auf der anderen Seite spielten die Stemmerterinnen Pfostenball und so ging es mit einem etwas unbefriedigenden 7:7 in die Pause. Da war mehr drin.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel umkämpft. Ahaus nutzte jeden Ballverlust zu schnellen Gegenstößen und so stand die nun überragende Maren im Mittelpunkt. Bis zum 11:12 fand das Angriffspiel der TB Damen nicht richtig ins Spiel. Dank einer Überzahl gelang der Ausgleich und dieser verlieh der bis dahin zaghaften Helen einen Schub. Innerhalb von 10 Minuten gelangen ihr 6 Tore. Dabei profitierte sie auch ein wenig von der hochmotivierten Maren Brumley die förmlich heiß lief. Während Maren für die Motivation zuständig war, übernahmen Jana und Kristel die Spielführung. Beim 19:13 wurde dann klar das Ahaus nicht mehr für einen Punktgewinn in Frage kam. Am Ende stand ein 20:15 Sieg zu Buche, nach dem Motto nicht schön, aber erfolgreich. Jürgen Kötterheinrich, 30.04.2019

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord