5 Titel für TB-Nachwuchs bei Kreisrangliste 2019

02.04.2019
TB Kids 2019 Kreisrangliste

Volle Hütte war am Wochenende bei den Spielen der Tischtenns-Kreisrangliste in Hörstel. Mit 16 Spielerinnen und Spielern war allein der Tischtennis-Nachwuchs des TB Burgsteinfurt an diesem Qualifikationsturnier, hervorragend ausgerichtet vom DJK Gravenhorst, zahlenmäßig stark vertreten.

Die Konkurrenz war enorm hoch, traten doch rund 100 Tischtennistalente aus dem gesamten Kreis Steinfurt an. Die erfolgreiche Jugendarbeit des TB zeigte sich nicht nur in der großen Anzahl an Teilnehmern. Gleich in 5 von 8 Wettbewerben konnten die Spielerinnen und Spieler vom obersten Podestplatz dem mitgereisten Anhang des TB zuwinken.

Marina Hengstmann, Maja Lichte und Diana Shevnin gewannen jeweils souverän ihre Konkurrenzen bei den A, B und C- Schülerinnen. Marlene Hillers wurde Dritte bei den A-Schülerinnen. Insbesondere der weibliche Nachwuchs des TB dominiert den Kreis in den untern Altersklassen.

Spannend ging es auch bei den Spielen der Schüler zu. In einem reinen TB Finale hatte diesmal Jonas Harmsen gegen seinen Freund und Vereinskameraden Jonas Haarmann das Glück auf seiner Seite und konnte sich den Titel bei den B-Schülern sichern. Gleiches gelang auch Aaron Kozubov, der seinen Vereinskamerad Dominik Gaag bei den C-Schülern auf den 2. Platz verwies.

Eine ungewöhnliche Konstellation gab es in der A-Schüler Konkurrenz. Bei der Ermittlung der Plätze 1 bis 3 mussten, bei Punkt und Satzgleichheit der 3 besten Spieler, die Anzahl der in den Spielen erzielten Punkte gezählt werden, um die Plätze 1 bis 3 zu ermitteln. Nick Hartmann erreichte somit einen guten 2. Platz, haderte trotzdem ein wenig mit dem Tischtennisgott.
Die Bestplatzierten haben sich nun für die am 11. und 12. Mai 2019 in Münster stattfindende Bezirksrangliste qualifiziert und nun die Chance, sich auch auf Bezirksebene weiter auszuzeichnen.

Die Ergebnisse des TBB in der Übersicht:

Schüler A: 2. Nick Hartmann
Schüler B: 1. Jonas Harmsen, 2. Jonas Haarmann