Herren holen vier Punkte

25.03.2019
floorball-torwart-lsbnrw-41090-dsc-9942-1

Gegen den TV Refrath hatte man im Hinspiel unglücklich mit einem Tor Unterschied verloren. Im Rückspiel wollte man das besser machen. Das spiel begann gut für die Steinfurter Lochballer. Nach neun minuten führte man 3-1, auch der zwischenzeitliche Ausgleich schockte nicht weiter, und so führte man zur Pause mit 5-3.

Die zweite Hälfte war zunächst ein Spiegelbild der ersten. Refrath glich aus, Steinfurt legte zwei Tore vor. (7-5). Dann aber übernahm Refrath das Kommando und führte plötzlich mit 8-7. Trainer Juris musste dann persönlich 90 Sekunden vor dem ende für das 8-8 sorgen.

In der Verlängerung erzielte Refrath dann das letzte tor, so dass die Steinfurter diesesmal wenigstens einen Punkt gegen Refrath gewinnen konnten.

Das Spiel gegen Paderborn war da schon deutlicher. Von Anfang an wurde viel Druck ausgeübt, die beiden Paderborner Blöcke müde gespielt. Zur Pause führte man bereits 1-4, in der zweiten Hälfte ließ man dann nichts mehr anbrennen und gewann sicher mit 1-7.

Jetzt hat man in derLiga die meisten Tore geschossen, die wenigsten kassiert, das beste Torverhältnis, aber nur Platz vier.

Anfang Mai geht es dann nachPaderborn zum Saisonabschluss. Die Hoffnung,wenigstens noch Platz drei zu holen ist weiterhin vorhanden.