Haarmann und Lichte unter den TOP 12

19.03.2019
Tischtennis Haarmann  - Lichte

Die 12 besten D-Schülerinnen und Schüler (bis 10 Jahre) aus NRW trafen sich am Sonntag (17.03.) in Dortmund, um ihre Sieger zu ermitteln und die Rangliste auszuspielen. Aus dem Bezirk Münster waren die Stemmerter Jonas Haarmann und Maja Lichte vom TB Burgsteinfurt dafür nominiert.

In der Vorrunde ging es in 6er-Gruppen um das Spielprinzip „Jeder gegen jeden“. Im Anschluss daran wurden die Endplätze ausgespielt. Bereits in der Vorrunde wurde deutlich, dass hier die besten Spieler und Spielerinnen gegeneinander antraten. In hart umkämpften Spielen, die teilweise bis zum 5.Satz gingen, spielten sich Haarmann und Lichte in Richtung Endrunde, in der es nun um die Plätze 5 bis 12 ging. Hier konnten beide Sportler des TB Burgsteinfurt noch einmal deutlich ihre Stärken zeigen und die NRW-Konkurrenz auf die hinteren Plätze verweisen. So konnten sich am Ende eines langen Spieltages beide Nachwuchsspieler über eine hervorragende Platzierung freuen. Jonas Haarmann erspielte sich einen glänzenden 9.Platz und Maja Lichte einen wohl verdienten 6.Platz.