XXL Bewegungsbaustelle – Bewegung macht Spaß!

03.04.2019
XXL Baustelle 2018

Der Turnerbund Burgsteinfurt bietet mit seinem Kooperationskindergarten St. Willibrord in diesem Jahr am 06.04 wieder die XXL Bewegungsbaustelle an.

Kinder im Alter ab 2 Jahren sind willkommen, ein Eintritt wird nicht erhoben. Besonders auch Kinder mit Migrationshintergrund sollen angesprochen werden, denn Integration durch Sport wird von den Veranstaltern groß geschrieben.

Die Mitarbeiter des Turnerbundes und des Familienzentrums sowie Sporthelfer des Gymnasium Arnoldinums werden die Willibrordhalle in einen riesigen „Indoorspielplatz“ verwandeln. Von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr können Familien in der Halle nach Herzenslust herumtoben, spielen, klettern und weiteres mehr. Eingeladen sind alle, die Spaß an Bewegung haben. Der Turnerbund und das Familienzentrum freuen sich auf viele kleine und große Besucher und wünschen schon mal vorab viel Spaß. Im Rahmenprogramm gibt es eine kleine Cafeteria für die hungrigen und durstigen Besucher.

Weitere Informationen beim TB Burgsteinfurt unter 02551 7632.