U 15 stark verbessert

25.02.2019
floorball-torwart-lsbnrw-41090-dsc-9942-1

Auf einem Samstag morgen um 10.00 Uhr in Bonn anzutreten, ist ungewöhnlich. Genauso ungewöhnlich war allerdings, dass da 12 Spieler und Spielerinnen auf der Bank saßen.

Hochmotiviert startete die Spielgemeinschaft Steinfurt/ Lintorf gegen den TSV Hochdahl, gegen den man vor sechs Tagen noch mit 0-4 verloren hatte.

Clemens Riedl zeigte sich stark verbessert, Jasper Schillack sorgte für Übersicht und einen kontrollierten Spielaufbau, Annika Brößkamp schaltete den Hochdahler Spielmacher komplett aus. auch Torhüter Jakub zeigte sich von seiner besten Seite. So entwickelte sich ein spannendes Spiel, das viele Chancen aber wenig Tore bot.

Hochdahl ging in Führung, die Spielgemeinscahft blieb dran. Zur Pause führten die Gäste mit 2-4. Nach dem Seitenwechsel hatte man sich viel vorgenommen. Da man deutlich mehr Spieler als der Gegner hatte, wollte man die Hochdahler konditionell niederkämpfen.

Das Konzept ging zunächst auf, Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Clemens den 4-4 Ausgleich. Jetzt sollte der Sieg her, Hochdahl konnte konditionell nicht mehr zulegen.

Aber leider klappte es vorne nicht, dafür viel hinten das 4-5. Beim Versuch alles oder nichts, fing man sich dann kurz vor dem Ende noch die Gegentore zum 4-7 Endstand.

Im zweiten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bonn ging es um ein besseres Spiel als in der Vorwoche. Da hatte man mit 2-24 verloren, nach 10 Minuten bereits 0-11 zurückgelegen.

Jetzt wurde viel gelaufen, geblockt, selber Chancen heraus gespielt. Dennoch wurde beim Stand von 0-5 die Seiten gewechselt. Clemens schoß das erste Tor, Tim das zweite. Zu mehr reichte es nicht, trotz einiger guter Ansätze. Zufrieden konnte man der 2-12 Niederlage den Platz velassen. Bonn war stärker, individuell deutlich besser, aber die jungen Floorballer der Spielgemeinschaft hatten gut mitgespielt, gut gegen gehalten, und dem Favoriten einiges abverlangt.

Insgesamt war es ein gelungener Spieltag, der zeigte, dass man mit Einsatz durchaus mithalten kann mit den großen Vereinen.