Spielberichte vom Wochenende 09.02-10.02.2019

12.02.2019

2. Damen: Kampfspiel geht an den TB

Die 2. Damen konnten am Samstagnachmittag in Stadtlohn gewinnen. Mit nur schmaler Bank angetreten waren die Erwartungen ohnehin schon eingeschränkt. Die Gastgeberinnen hatten den kompletten Bogen voll und begannen mit viel Schwung. Der TB brauchte etwas um die Partie zu kommen. Aber Dank einer starken Maren im Tor, sie hielt alle Siebenmeter in der ersten Halbzeit, konnte sich der Gast nach 15 Minuten absetzen. Dann verletzte sich Doreen und kurzfristig musste improvisiert werden. Bis zur 6:10 Halbzeitführung nahm das Spiel den erhofften Verlauf.

Nach dem Seitenwechsel kam der erste Schwung wieder von Stadtlohn die leicht verkürzen konnten. Im Folgenden gab es einige skurrile Spielsituationen und die Gastgeberinnen nutzten mehrere Zeitstrafen um in Führung zu gehen. Nach dem 15:12 stellte der Gast die Spielweise um. Tor um Tor drehte der TB die Partie und beim 15:17 nach 57 Minuten sah es wieder gut aus. Dann folgte die nächste Strafe und Stadtlohn verkürzte auf 17:18. In den Schlusssekunden stellten sich die Stemmerterinnen nicht gut an. Der letzte Angriff von den Gastgebern konnte von Sarah gerade noch unterbunden werden. Jürgen Kötterheinrich, 11.02.2019

Der TB jubelte nach einem echten Abnutzungskampf und feierte abends den frühesten Klassenerhalt ihrer Kreisligageschichte. Alles was jetzt kommt ist Bonus.

Männliche D-Jugend unterliegt Ochtrup 20:18 (13:10)

mD Wiedermal musste die mD des TB Burgsteinfurt einige Ausfälle verkraften. Mit nur 8 Spielern reisten die Stemmerter zum schweren Auswärtsspiel nach Ochtrup.Ochtrup hingegen konnte aus den vollen schöpfen und trat mit 14 Spielern an. Zudem kam der Ochtruper Anhang, der mit allerlei „Radauwerkzeug“ bewaffnet Stimmung in der Halle machte, was die TBler aber eher beflügelte. Es entwickelte sich eine ausgewogene Partie, die eigentlich keinen Sieger verdiente. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, wobei es recht fair zur Sache ging. Kurz vor der Halbzeit kam Ochtrup zu drei schnellen Treffern und ging somit mit 13:10 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit warf der TB noch mal alles nach vorne und kämpfte bis zum Umfallen. Natürlich ließen am Ende die Kräfte nach, da man mit nur einem Ersatzspieler auf der Bank keine wirklichen Wechselmöglichkeiten hatte. Leider wurden die Burgsteinfurter Jungs nicht für ihren aufopferungsvollen Kampf belohnt und mussten sich am Ende denkbar knapp mit 20:18 geschlagen geben. Das Trainerteam ist trotzdem stolz auf die Mannschaftsleistung!

In Ochtrup dabei waren: Ceyhan Webers, Abid Al Mahamid, Torge Kerkhoff, Jelle Scheepmaker, Ben Schulze-Föcking, Justin Hilkens, Luis Heitmann und Eric Schwinkowski. Jens Scherer, 11.02.2019