Spielberichte vom Wochenende 26.01-27.01.2019

29.01.2019

1. Damen: 26:18 - Pleite in Versmold

Am gestrigen Abend hatten wir - anders als im Hinspiel - keine Chance gegen die starken Gastgeber. Wir reisten zu einer ungewöhnlichen Zeit nach Versmold und konnten uns nicht in die Partie einfinden, sodass die Gastgeber nach einigen Minuten schnell mit einem 6-Tore-Vorsprung dominierten. In der zweiten Hälfte haben wir uns defensiv umgestellt, um die Fehler aus Halbzeit eins auszubügeln. Die Abwehr stand nun auch besser, aber wir haben uns dafür nicht genügend belohnt im Angriff. Am Ende konnten wir dieses Spiel nur deutlich mit 26:18 verloren geben.

Mund abwischen - Fokus aufs nächste Heimspiel.Marie Teigeler, 28.01.2019

Männliche B: Schwache erste Hälfte verhindert die Überraschung

Die m B Jugend trat am Samstag beim Spitzenreiter in Everswinkel an. Der Tabellenführer hatte bislang keine Punkte abgegeben, sich aber im Hinspiel sehr schwer getan. Allerdings gab es extrem viele kurzfristige Ausfälle beim TB und so war Tizian aus der C Jugend der einzige Auswechselspieler. Der Start war eigentlich gut, allerdings konnte sich der Gastgeber leicht absetzen, denn die Stemmerter warfen gleich 5 freie Bälle dem guten Torwart an die Arme. Beim 7:3 waren die Gäste etwas verunsichert. Beim 14:6 wurde es Zeit sich zu sammeln. Jeder Fehlwurf wurde von Everswinkel im Expresstempo bestraft. In der gerade mal 15 Minuten hatten beide Teams schon je 18 Angriffe absolviert. Doch die Stemmerter Jungs fanden weder hinten noch vorne das passende Rezept, so ging es mit 20:12 in die Pause.

In der Pause hörten die Jungs gut zu und Everswinkel wollte nach dem Seitenwechsel die Spielanteile großzügig verteilen. Doch beim 27:22 stand schon länger wieder die erste 6 auf dem Platz. Der Tabellenführer hatte Gesprächsbedarf. Zwei schnelle Tore beruhigten kurz die flatternden Nerven doch Kai legte krachend nach. 5 Minuten vor dem Ende waren es 5 Tore Abstand, der TB ging ins Risiko und versuchte mit schnellen Abschlüssen das Spiel zu drehen, doch der Schuss ging nach hinten los. Schnelle Gegenstösse sorgten für einen 35:27 Endstand gegen am Ende müde TB Spieler. Dank an Tizian der gegen den beste Rechtsaussen der Liga einen schweren Stand hatte. Am Ende war die deutlich breitere Bank der Gastgeber sicherlich ein großer Faktor.Jürgen Kötterheinrich, 28.01.2019

Weibliche C2 gewinnt flottes Spiel in Nordwalde

Die Nordwalder Mädels waren wie auch schon im Hinspiel dank ihrer unkonventionellen Spielweise ein unangenehmer Gegner auf Augenhöhe. Lange Zeit blieb es sehr knapp, weil die Gastgeberinnen immer wieder mit platzierten Distanzwürfen erfolgreich waren, doch Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die TB-Mädels mit schön herausgespielten Toren absetzen. Zeitweilig wuchs der Vorsprung auf sechs Tore an und beim Schlusspfiff stand ein 26:22-Auswärtssieg zu Buche. Mit nunmehr 12:10-Punkten liegt Stemmert weiterhin auf Platz 5 der Bezirksligatabelle und sollte in der Lage sein, am nächsten Sonntag auch Sparta Münster zu besiegen. Gerhard Treutler 28.01.2019

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord