Bronze für Jonas Laukötter in Gelsenkirchen.

16.01.2019
26faf57e-1e0e-41bc-84c1-955be38361e3

Am vergangenen Sonntag fand in Gelsenkirchen das dritte der fünf Hallenchampionate von NRW statt. Knapp über 200 Schützen aus dem ganzen Bundesland gingen hier an den Start.

Jonas Laukötter schoss hier als Schüler A mit seinem Recurvebogen für den TB Burgsteinfurt und sicherte sich in der Gruppe, die insgesamt aus 14 Schützen bestand, den 3. Platz und holte sich den Bronzepokal. Mit einem Ergebnis von 271 Ringen im ersten Durchgang zeigte er sich sehr zufrieden, im zweiten Durchgang hätte laut seinen Aussagen mehr drin sein müssen. Insgesamt schoss er im zweiten Durchgang noch einmal 266 Ringe, so dass er mit einem Endergebnis von 537 Ringen das Turnier beendete.

Da er in den letzten Trainings und Turnieren konstant gute Leistungen erbringt, freut er sich nun auf die anstehende Landesmeisterschaft Bogen in Dortmund mit dem Ziel, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen.

Quelle: Foto und Bericht: Karola Laukötter