Erfolgreicher Start der Bogensportler ins Jahr 2019

13.01.2019
img-3290

Am 6. Januar traten neun Bogenschützinnen und -schützen für den Turnerbund Burgsteinfurt beim Medaillenturnier in Ibbenbüren an. Dabei ging es darum, in ungewohnten 25 Metern Entfernung (Schüler 18 Meter) möglichst viele Ringe mit ihren 60 Pfeilen auf der 80 cm großen Auflage zu erzielen. Medaillen gab es dafür gemäß vorher bekannter Limits zu gewinnen.

Für mehrere TB´ler war es das allererste Turnier überhaupt. Sie zeigten sich zunächst unterschiedlich nervös und mussten  zunächst den Modus und die Trefferauswertung kennenlernen. Die Routiniers freuten sich, nach der langen Feiertagspause wieder den Bogen in die Hand nehmen zu können und die in der Zeit zu wenig genutzten Muskeln für die weiteren Aufgaben der Saison fit zu machen.

Insgesamt zeigten sich dann fast alle Steinfurter mit ihren Leistungen zufrieden. Hier die Ergebnisse und erreichten Medaillen im Einzelnen:

Schüler A:

- Jesper Fraune, 391 Ringe, Silber