Favoritensiege bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften

18.12.2018
Stadtmeisterschaften 2018

Der TB Burgsteinfurt suchte am Samstag (15.12.2018) bei seinen Stadtmeisterschaften neue Tischtennis-Champions – wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit. Mit der Resonanz im Schüler- und Jugendbereich war der TB als Ausrichter sehr zufrieden. 30 Tischtennisspieler bei den Junioren und nochmals 30 bei den Senioren tummelten sich an den Platten und spielten die Titel in 4 Klassen aus.

Vereins- und Nachwuchsspieler spielten in getrennten Wettbewerben zunächst in 4-er-Gruppen nach dem Prinzip jeder gegen. Danach ging es für die vorderen Platzierten weiter in die K.o.-Runde. Bei den A-Schülern und Jugendlichen setze sich das Nachwuchstalent und Favorit Nick Hartmann im Finale gegen seinen Vereinskammeraden Tim Veltmann durch.

Auch bei den Herren-A-Spielen gab es einen Favoritensieg. Hendrik Arning konnte sich im Endspiel gegen Marc Lemke durchsetzen. Sowohl Arning als auch Hartmann sicherten sich ohne Niederlage den Einzeltitel in ihrer Klasse.
Ebenfalls packend ging es in den Nachwuchsklassen zu. Die B-Schüler zeigten, dass zukünftig mit ihnen zu rechnen ist. Dominik Gaag und Aaron Kozubov zogen ins Finale ein und hier setzte sich der heute stärkere Gaag durch.

In der Herren-B-Klasse dominierten die Nachwuchsspieler Erik Meyer und Ole Homann ihre Gruppen. Im Finale behielt Meyer die Oberhand und sicherte sich den Titel bei den B-Herren. Da neben den anstrengenden Paarungen in den Einzelwettbewerben auch der Spaß noch weiter in den Vordergrund rücken sollte, wurden Doppelwettbewerbe klassenübergreifend ausgelost und auch hier Doppel-Stadtmeister ermittelt.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Wahl der Sportler und Sportlerinnen des Jahres 2018. Für ihre Einsatzbereitschaft und Verhalten wurden Julia Shevnin und Ole Homann mit einer Urkunde und einem Sachpreis geehrt.

Die Ergebnisse der Tischtennis-Stadtmeisterschaften 2018 in den jeweiligen Klassen:
Schüler-A/Jugend: 1. Nick Hartmann / 2. Tim Veltmann / 3. Jan-Phillip Anft
Schüler-B: 1. Dominik Gaag / 2. Aaron Kozubov / 3. Timon Bauland
Doppel-Schüler: 1. Jan-Phillip Anft, Aaron Kozubov / 2. Celine Höing, Simon Jans
Herren-A: 1. Hendrik Arning / 2. Marc Lemke / 3. Johannes Günther, Christan Harmsen
Herren-B: 1. Erik Meyer / 2. Ole Homann / 3. Volker Lennartz, Jonas Harmsen
Doppel-Herren: 1. Hartmut Finke, Volker Lennertz / 2. Hendrik Arning, Simon Jans