Tischtennis Stadtmeisterschaften 2018

11.12.2018
Tischtennis Stadtmeisterschaft

Den Anfang macht dabei der Nachwuchs, der im Schüler- und Jugendbereich ab 11 Uhr in verschiedenen Spielklassen die neuen Stadtmeister im Einzel und im Doppel suchen.
Der Vorstand weist darauf hin, dass die Einteilung der Spielklassen sich nach Spielstärke und nicht nach dem Alter der Teilnehmer richtet. Somit können auch Anfänger oder Wiedereinsteiger in Ihren Gruppen auf ein Weiterkommen hoffen, um einen der begehrten Pokale und Sachpreise zu erringen.
Gegen 14:30 Uhr treten dann auch die Damen und Herren in das Turniergeschehen ein und spielen ihrerseits sowohl in der Einzel- als auch in der Doppelkonkurrenz die Besten unter sich aus. Hierzu sind alle interessierten Spieler, sowohl aktive als auch Hobbyspieler, aus dem Stadtgebiet Steinfurt recht herzlich eingeladen.
Die Spiele werden in der Turnhalle an der Kreissporthalle in Burgsteinfurt ausgetragen. Anmeldungen sind bis 30 Minuten vor der jeweiligen Konkurrenz bei der Turnierleitung möglich. Ein Startgeld wird im Nachwuchsbereich nicht erhoben. Die Senioren entrichten 3 EUR. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer ist gesorgt, da die Eltern der Nachwuchsasse eigens eine Kantine einrichten werden. Der Erlös kommt wiederum der Jugendarbeit zugute.
Die Tischtennisabteilung freut sich bereits jetzt auf faire und spannende Spiele und hofft auf eine rege Teilnahme der Steinfurter.