Leichtathleten des TB Burgsteinfurt starten in die Hallensaison

10.12.2018
hallensportfest-ibbenbueren

Die Leichtathleten des TB Burgsteinfurt starteten mit 13 Sportlern und Sportlerinnen in die diesjährige Hallensaison. Auftakt war das Ibbenbürener Hallensportfest am 08. und 09. Dezember.

Für einige der jungen Teilnehmer/Innen der Jahrgangs 2010 war es der erste Wettkampf, in dem sie sogar in einer höheren Altersklasse (Kinder 09) antreten mussten. So konnte Emma Lütke-Lefert im Hochsprung und im Zonenweitsprung jeweils einen sehr guten 2ten Platz und im 50m Sprint den 3ten Platz erringen. In der gleichen Alterstufe, obwohl auch ein Jahr jünger, erzielte Carlos Fehlker einen guten 4ten Platz im 50m Sprint und einen 6ten Platz im Hochsprung.

In der Alterstufe der 8jährigen (M10 und W10) starteten Felix Menningen und Alida Ernst. Alida, die ihren Vorlauf über 50m in 8,62 Sek. souverain gewann, konnte im Endlauf den 5ten Platz in einem sehr starken Feld belegen. Zudem schraubte Alida ihre persönliche Bestleistung im Hochsprung auf 1,05m und errang damit einen weiteren guten 5ten Platz. Felix wurde mit übersprungenen 1,18m sogar 1ster in dieser Disziplin.

In der Alterstufe M11 stach Bastian Winter gleich mit zwei 1sten Plätzen (Weitsprung mit 4,40m und 50m Sprint in 7,62 Sek) hervor.

In der Altersstufe W/M13 konnten Lina Gehring, Marvin Barkowsky und Nils Horstmeier mit insgesamt 4 zweiten Plätze (Lina im Hochsprung, Marvin über die 60m Hürden und Nils bei Hoch- und Weitsprung) ihre gute Form unter Beweis stellen. Dabei erreichte Lina mit einer Höhe von übersprungenen 1,32m ebenfalls ihre diesjährige Bestleistung.

Auch wenn die weiteren Teilnehmer des TB Burgsteinfurts nicht in den ganz vorderen Plätzen dabei sein konnten, waren die mitgereisten Trainer mit den erzielten Ergebnissen zufrieden, zumal auch erste/weitere Wettkampferfahrung in der Halle mitgenommen werden konnte.

Kai Namockel. Dez. 2018