Sportlerehrung und neuer Vorstand in der Leichtathletik des TBB

10.12.2018
sportlerehrung2018

Am 07.12.2018 wurden die erfolgreichen Leichtathleten des Turnerbund Burgsteinfurts im Rahmen einer kleinen Feier in der Villa Turnerbund für ihre Leistungen des laufenden Jahres geehrt. Über Pokale und Urkunden konnten sich die Sportler und Sportlerinnen zu ihren Platzierungen in der westfälischen Bestenliste, der Kreisbestenliste, sowie für einzelne Meistertitel als Münsterland- und Kreismeister freuen. Zusätzlich gab es Ehrungen für Leistungen im Kreismehrkampf und der Kreiscrossmeisterschaft.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Tabea Sowa, die den Münsterlandmeistertitel über 800m Hürden und dem Dreisprung gewonnen hat und Kreismeisterin über 800m, Dreisprung und Hochsprung geworden ist. Auch Marvin Barkowsy hat zwei Münsterlandmeistertitel erreicht. Über 60m Hürden und in der 4x75m Staffel konnte er diesen Titel erkämpfen. Zudem ist Marvin Kreismeister in der 3x800m Staffel geworden. Der erfolgreichste Kreismeister Bastin Winter konnte diesen Titel in 5 Disziplinen (50m, Weitsprung, Vierkampf, Hochsprung und Schlagball) erzielen. Neben diesen drei hervorstechenden Athleten und Athletinnen wurden Nils Horstmeier (Diskusswurf, Ballwurf), Marie Schlattmann (Speerwurf, Ballwurf), Leonie Stockhausen (2.000m), Pia Schalttmann (800m), Malene Kaiser (Ballwurf) und Alida Ernst ebenfalls Kreismeister in den genannten Disziplinen. Nicht zu vergessen ist Annika Brößkamp, die ebenfalls in der 4x75m Staffel einen Münsterlandmeistertitel ihren eigen nennen darf.

Insgesamt konnten in der Kreisbestenliste 31 erste Plätze, davon 10 Kreisrekorde, sowie 17 zweite und 18 dritte Platzierungen erreicht werden.

Nach der Verleihung der Pokale und Urkunden bedankte sich der Abteilungsleiter Gerald Barkowsky bei seinen Trainerinnen und Trainern und deren Sporthelfer/Innen für Ihre geleistete Arbeit im Sportjahr 2018. Aber auch Gerald selbst, sowie Wibke Horstmeier (stellvertretende Abteilungsleitung und Finanzwart) konnten sich über einen Schokoladennikolaus für ihre Tätigkeiten in der Abteilungsleitung freuen. Anschließend klang der Abend mit Grillwürstchen, Glühwein und gemütlichem Beisammensein aus.

Die Abteilungsleitung der Leichtathletikabteilung des TBB setzt sich seit dem 17.11.2018 neu zusammen. In der Abteilungsversammlung wurden Gerald Barkowsky und Wibke Horstmeier in den Ämtern Abteilungsleitung und Finanzwart bestätigt. Als Pressewart wurde Kai Namockel gewählt. Zudem konnte der Posten des Gerätewartes mit Markus Kaiser besetzt werden. Ebenfalls neu in den Abteilungsvorstand wurden Kai Knüver und Thomas Deiters gewählt, die mit Annegret Sowa als Beisitzer/in die Runde komplettieren.

Kai Namockel, Dez. 2018