TB-Sporteln – erfolgreicher Auftakt

30.10.2018
181028 Sporteln R + T 2

Am Sonntag begann die neue Sporteln-Saison des TB Burgsteinfurt. Zahlreiche Familien mit Kindern verschiedenen Alters folgten der Einladung des Vereins, um sich am Wochenende so richtig auszutoben. Sporteln ist ein Sportangebot des Turnerbundes für Familien, das im Winter sonntags von 10.00 – 12.30 Uhr in der Hauptschulhalle stattfindet. Hier darf Jeder teilnehmen, unabhängig davon, ob man Mitglied im TB ist oder nicht.

Wie immer hatten fleißige Helfer die Halle in eine Bewegungslandschaft verwandelt. Die Teilnehmer fanden unterschiedliche Geräte zum Schaukeln, Rutschen, Klettern und Verstecken vor. Es konnte aber auch Badminton, Tischtennis und Floorball gespielt werden.

Die Rhythmik und Tanz Abteilung lud zum Mittanzen ein und die Fechtabteilung zum Fechten. Natürlich gab es auch eine Cafeteria. So konnten alle Teilnehmer jeden Alters etwas für sich finden.

Der nächste TB-Sportelntermin ist der 9. Dezember, diesmal unter der Regie der Turnabteilung Fit und Fun.

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse

Sponsoren

  • logo-klein-reisebuero-dittrich
  • vorgerd-neu
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein