TB Kids bei den Bezirksmeisterschaften

30.10.2018
Bezirksmeisterschaften 2018

Nach der erfolgreichen Qualifikation bei den Kreismeisterschaften standen am Wochenende für 8 Nachwuchstalente des TB Burgsteinfurt im Schülerbereich die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Münster-Albachten im Kalender.

Insbesondere Diana Shevnin beherrschte ihre Altersklasse und wurde souverän Bezirksmeisterin bei den C-Schülerinnen. In einem spannenden Finale setzte sie sich gegen die favorisierte Julie Fichtner (VfB Kirchhellen) durch und holte sich den Titel.

Bei den B-Schülern konnte sich Nick Hartmann bis ins Halbfinale vorspielen und verlor in einem hochklassigen Halbfinale gegen einen starken Gegner Johann-Magnus Mahl vom FC Schalke 04. Er belegte letztendlich einen hervorragenden 3. Platz.
Auch die anderen Schülerinnen Maja Lichte und Julia Shevnin überzeugten in der Vorrunde. Leider war hier Endstation.

Für die jüngsten Tischtennis-Asse des TB war es die erste Teilnahme an einer so großen Veranstaltung. Bei den C-Schülern hat sich Jonas Harmsen auf Anhieb einen sehr guten 3. Platz gesichert und schied erst im Halbfinale gegen Jannik Oberhagemann (TST Buer-Mitte) aus. An der Seite von Jonas Haarmann konnten sich beide den 3. Platz im Doppel sichern. Gleiches gelang Marina Hengstmann, die Dritte in der Doppel-Konkurrenz ihrer Altersklasse wurde.