Jugend überzeugt bei den Kreismeisterschaften

17.09.2018
1-b-schueler-innen

Quer durch alle Spielklassen war der Tischtennis-Nachwuchs des TB Burgsteinfurt am vergangenen Wochenende bei den Kreismeisterschaften in Gravenhorst zahlenmäßig stark und erfolgreich vertreten.

Wie bereits im Vorjahr überzeugten Maja Lichte und Diana Shevnin bei den C-Schülerinnen. In einem reinen TB Finale konnte sich Maja Lichte gegen ihre Manschaftskollegin Diana Shevnin den Kreismeistertitel sichern. Gemeinsam konnten sie auch das Doppelfinale für sich entscheiden. Marina Hengstmann kompletierte den Erfolg mit einem vierten Platz.

Bereits am Vortag errangen ebenfalls Maja Lichte und Diana Shevnin den Finalsieg im Doppel bei den B-Schülerinnen. In den Einzelspielen gingen die Plätze zwei bis vierebenfalls an den TB (2. Diana Shevnin, 3. Maja Lichte, 4. Julia Shevnin).

Bei den A-Schülerinnen kämpften sich Josephine Haberland und Julia Shevnin im Doppel weit nach vorne und wurden Zweiter. Die Konkurrenz bei den Schülermannschaften war ernorm hoch. So mussten die TB-Spieler viel Nervenstärke und Ausdauer beweisen. Bei den B-Schülern erreichte Nick Hartmann am Samstag das Finale. Ohne Satzverlust spielte er sich durch die Vorrunde und die K.o.-Runde bis in das Finale. Als Vorjahressieger musste er sich dieses Mal einem heute stärkeren Gegner geschlagen geben. Mit seinem Doppelpartner Jonas Harmsen konnte er sich ebenfalls den 2. Platz im Doppel sichern.

Am Sonntag dominierten bei den C-Schülern ebenfalls die jungen Spieler des TB. Jonas Haarmann gewann knapp das Finale gegen seinen Teamkollegen Jonas Harmsen. Gemeinsam sicherten sie sich anschließend noch den 1.Platz im Doppel. Bei den älteren A-Schülern konnte sich Nick Hartmann einen dritten Platz erkämpfen und mit seinem Mannschaftskollegen Ole Homann erreichte Nick Hartmann zudem das Doppelfinale. Hier mussten sie aber leider dem ebenfalls starken Doppel aus Rheine den Sieg überlassen. Insgesamt war das Wochende sehr erfolgreich für den Nachwuchs des TB und viele Spielerinnen und Spieler konnten sich mit ihren Erfolgen für die in Kürze stattfinden Bezirksmeisterschaften in Münster qualifizieren.

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse

Sponsoren

  • logo-klein-reisebuero-dittrich
  • vorgerd-neu
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein