Acht junge Handball-Schiedsrichter ausgebildet

05.07.2018

Handball-Schiedsrichter

Die neuen Schiedsrichter
Auf dem Bild fehlt Mohammad Al Mahameid

Anna Bercks, Antonia Beutler, Orsolya Botos, Ronja Jaegers, Sina Scherer, Sina Fraundörfer, Janine von Ruczicki und Mohammad Al Mahameid verstärken ab der nächsten Saison die Schiedsrichterriege der TB-Handballer.

In insgesamt 7 Trainingsmodulen standen nicht nur das Regelwerk sondern auch die Sonderbedingungen des Jugendrahmenkonzepts und die Bedienung des elektronischen Spielberichts auf dem Programm von Kreisschiedsrichterlehrwarts Klaus-Peter Wahner und seinem Team. Höhepunkt der Ausbildung war der Prüfungstag am 01. Juli in der Willibrord-Halle, an dem die 14 - 17 jährigen Anwärter in einem Prüfungsparcours ihr erlerntes Wissen theoretisch und praktisch unter Beweis stellen mussten. Aber die Mühen haben sich gelohnt: Allen TB-Teilnehmern konnte zum Abschluss die erfolgreiche Teilnahme bescheinigt werden. Ab der nächsten Saison werden sie dann an der Pfeife die Handballkreis Euregio-Münsterland die ersten Spiele leiten dürfen. Wir wünschen dabei viel Erfolg! Jens Lindstrot, 04.07.2018

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse

Sponsoren

  • logo-klein-reisebuero-dittrich
  • vorgerd-neu
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein